Treuhand Features
Die Funktionen speziell für Treuhänderinnen und Treuhänder
Digitaler Pendelordner
Behalten Sie den Überblick über die eingegangenen und verarbeiteten Unterlagen des Kunden. Der Kunde nutzt dabei das BAYO Portal und kann ihnen somit die Kreditoren und Debitoren aber natürlich auch die Steuerbelege hochladen und Ihnen so verschlüsselt übermitteln. In BAYO haben Sie eine Übersicht, was wann von welchem Kunden hochgeladen worden ist und welche Unterlagen noch zu bearbeiten sind.
Fakturierung
BAYO bietet eine Stundensatzsteuerung die keine Wünsche übrig lässt. So sind unterscheidliche Sätze pro Tätigkeit, pro Mitarbeiter oder pro Kunden möglich und alle Kombinationen davon. Sollte trotzdem einmal ein Satz verkehrt drin sein, kann dieser auf der Rechnung einfach übersteuert werden. Genau so einfach können auch die Stunden korrigiert werden, Rabatte gewährt oder Zuschläge erfasst werden. Auch zusätzliche Positionen oder sogar automatische Zuschläge für z.B. «Spesenpauschalen» sind möglich. Der Versand der Rechnung, sie werden es vermuten, erfolgt am besten auch gleich direkt übers Kundenportal und sparen sich Briefmarke und Druckerpatrone.
Produktivität
Wo man wirtschaftlich steht, ist für jeden Treuhänder zentral. Auf Abruf sehen Sie, wo die Mitarbeiter und Kunden bezüglich Produktivität und Profit stehen. Dabei werden die Zahlen der Arbeitszeiterfassung, der Leistungserfassung und der Fakturierung geschickt in einer Auswertung kombiniert.
Fristenliste
Aus keiner Treuhand Firma wegzudenken, die Verwaltung der Fristen und Aufgaben! Die perfekte Ansicht fürs nächste Teammeeting oder Einszueins kommt in BAYO auf Knopfdruck. Und auch das Erstellen der jährlich, monatlich oder quartalsweise zu erledigtenden Aufgaben wie MWST-Abrechnungen, Lohnläufe, Quartalsreportings geht im Handumdrehen.
Formulare
Schalten Sie Ihren Kunden im BAYO Portal Formulare auf z.B. für die Übermittlung der Angaben eines neuen Mitarbeiters oder eine Checkliste für die Steuererklärung. Ihre Mitarbeiter werden informiert über eingegangene Formulare und können die Fälle im Lohnsystem oder Steuertool weiterbearbeiten, in BAYO dokumentieren und tracken. Natürlich funktionieren die Formulare für Ihre Kunden auch unterwegs in der BAYO App fürs Smartphone.