Webinare und Schulungen

Damit Sie BAYO optimal nutzen können, bieten wir das ganze Jahr über ein kompaktes Weiterbildungsangebot an. Dazu gehören kostenpflichtige Schulungen für Grundlagen und Administratoren sowie regelmässige Webinare zu aktuellen Themen, die für unsere Nutzer relevant sind.

Unsere Formate vermitteln praxisnahes Wissen, zeigen neue Funktionen und unterstützen Sie dabei, Ihre Arbeitsprozesse noch effizienter zu gestalten.

Entdecken Sie unten die aktuellen Termine und Angebote. Wir freuen uns, Sie zu begleiten.
Ta Meeting

BAYO Grundlagenschulung

Mit unserer 1.5-stündigen Online-Schulung ermöglichen wir neuen Nutzerinnen und Nutzern einen einfachen und sicheren Start mit der BAYO Software. Ob Treuhand oder Broker – wir zeigen praxisnah, wie man effizient mit der Plattform arbeitet und die wichtigsten Funktionen nutzt. Auch ideal als Refresher-Schulung nach einer gewissen Zeit.

Was Sie erwartet:

  • Einführung in die Benutzeroberfläche und Navigation
  • Kunden- und Adressverwaltung
  • Erstellung und Ablage von Dokumenten, Offerten und Policen
  • Kommunikation, Aufgaben & Notizen
  • Praktische Tipps für den Arbeitsalltag

Dauer: 1.5 Stunden
Kosten: CHF 150.00 (exkl.  MWST) pro Person
Wichtig: Bei Nichterscheinen oder Abmeldung weniger als 24 Stunden vor Schulungsbeginn wird der gesamte Betrag verrechnet.

Broker
Dienstag, 13. Januar 2026, 13.30 - 15.00 Uhr  - Hier anmelden

Treuhand
Dienstag, 20. Januar 2026, 13.30 - 15.00 Uhr  - Hier anmelden

BAYO Adminschulung

Diese Schulung richtet sich an Administratorinnen und Administratoren in Treuhand- oder Brokerunternehmen, die vertieftes Wissen im Umgang mit den zentralen Konfigurationen der BAYO Plattform benötigen. Sie lernen, wie Sie das System effizient verwalten und auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abstimmen.

Was Sie erwartet:
In dieser Adminschulung erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die zentralen Funktionen und Einstellungs­möglichkeiten im Adminbereich der BAYO Software. Die Inhalte sind jeweils branchenspezifisch – also abgestimmt auf Treuhänder oder Broker – und werden praxisnah vermittelt.

Sie lernen unter anderem:

  • wie Sie Benutzer und Berechtigungen verwalten
  • wie Sie Vorlagen erstellen und anpassen
  • welche systemweiten Einstellungen relevant sind
  • wie Sie mit spezifischen Tools und Funktionen effizient arbeiten
  • worauf es bei der Systempflege und Datenqualität ankommt 

Dauer: 2 Stunden 

Kosten: CHF 200.00 (exkl. MWST) pro Person
Wichtig: Bei Nichterscheinen oder Abmeldung weniger als 24 Stunden vor Schulungsbeginn wird der gesamte Betrag verrechnet.

Broker
Mittwoch, 14. Januar 2026, 10.00 - 12.00 Uhr  - Hier anmelden

Treuhand
Dienstag, 03. Februar 2026, 13.30 - 15.30 Uhr  - Hier anmelden

BAYO Neuheiten

Entdecken Sie die wichtigsten Weiterentwicklungen und Optimierungen, die Ihren Arbeitsalltag noch effizienter und angenehmer machen. Bleiben Sie auf dem Laufenden und profitieren Sie von den neuesten Funktionen im BAYO.

Wir laden Sie herzlich ein, an unserem nächsten Webinar teilzunehmen. In einer kompakten Live-Session geben wir einen Überblick über die aktuellen Neuerungen im BAYO System. Melden Sie sich noch heute an, um Ihre Teilnahme zu sichern - wir freuen uns auf Sie! 

Broker
Dienstag, 14. April 2026, 11.00 - 12.00 Uhr  - Hier anmelden

Treuhand
Dienstag, 14. April 2026, 13.30 - 14.30 Uhr  - Hier anmelden